Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheinau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeide Rheinau Gemeide Rheinau Gemeide Rheinau Gemeide Rheinau Gemeide Rheinau Gemeide Rheinau Gemeide Rheinau Gemeide Rheinau
  • Druck Version
  • PDF

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Frauenriege Rheinau

AdresseStygstrasse 5
8462 Rheinau
KontaktKarin Maier
079 800 89 61
karin_schmid@bluewin.ch

.


Beschreibung
Die Frauenriege wurde 1950 gegründet. Der Verein besteht aus aktiven Turnerinnen im Alter zwischen 30 und 70 Jahren sowie ebenso vielen Gönnern. Jeden Mittwoch um 20.15 Uhr treffen wir uns in der Turnhalle, um uns sportlich zu betätigen.
Unsere Riege verfügt über ausgebildete Leiterinnen. Die Turnstunden werden daher sehr abwechslungsreich gestaltet. Für jede Mitturnerin werden Lektionen, die auf ihre Bedürfnisse und Vorzüge angepasst sind, angeboten.
Neben Konditions- und Fitnessstunden gehören auch Spielstunden zu unserem Programm. So kann auch der Kampfgeist ausgelebt werden.
Unser Motto beinhaltet drei grosse L L L.
Lernen, Leisten, Lachen
Letzteres wird in der Turnstunde, speziell aber auch beim anschliessenden, gemütlichen Beisammensein praktiziert.

Alle Frauen, die Lust auf körperliche Aktivitäten und Kameradschaft haben, sind herzlich eingeladen, in einer unserer Turnstunden zu schnuppern. Unser Jahresprogramm ist auf der Hompage des Turnvereins Rheinau zu finden.

Lokalität
Turnhalle Mehrzweckgebäude Rheinau

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht