https://www.rheinau.ch/de/dienstemain/dienstleistungen/welcome.php?dienst_id=5695
28.03.2024 21:27:54


Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle

Wir freuen uns, dass Sie in unsere Gemeinde gezogen sind, heissen Sie herzlich willkommen und hoffen, dass Sie sich im neuen Heim rasch zu Hause fühlen.
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei der Einwohnerkontrolle anmelden.

Folgende Papiere sind mitzubringen:

Schweizerische Staatsangehörige

  • Heimatschein
  • Pass oder ID-Karte
  • Familienbüchlein/Familienausweis oder
  • Geburtsschein(e) für Kind(er)
  • Zivilstandsnachweis (Eheschein oder Scheidungsurteil)
  • bei gerichtlicher Trennung amtlicher Beschluss
  • Wohnungsausweis oder Mietvertrag (bei Untermiete Bestätigung der Verwaltung)
  • Krankenversicherungsnachweis
  • Anmeldegebühr CHF 40.00 pro erwachsene Person

Sie haben die Möglichkeit, sich online auf unserer Internetseite www.rheinau.ch - Online-Schalter - Zuzug anzumelden.

 

Ausländische Staatsangehörige

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Familienausweis oder Geburtsschein(e) für Kind(er)
  • Zivilstandsnachweis (Eheschein oder Scheidungsurteil)
  • Wohnungsausweis oder Mietvertrag (bei Untermiete Bestätigung der Verwaltung)
  • Krankenversicherungsnachweis
  • Arbeitsvertrag
  • Anmeldegebühr CHF 40.00 pro erwachsene Person
  • Gebühren für die Ausländerbewilligung


Wochenaufenthalter/in

  • Wochenaufenthaltsausweis (ausgestellt durch die Einwohnerkontrolle des gesetzlichen Wohnsitzes)
  • Anmeldegebühr CHF 60.00
  • Erneuerung des Aufenthaltes CHF 60.00

 


zur Übersicht